Empfehlung für Hochhaus-Entwurf im B8-Center

Empfehlung für Hochhaus-Entwurf im B8-Center

Auf dem Gelände des jetzigen B8-Centers soll eine neue Bebauung entstehen. Dabei soll auch ein Hochhaus entstehen, für dessen Entwicklung nochmal ein zusätzliches Beteiligungsverfahren durchgeführt wurde. Nachdem sich das Empfehlungsgremium am 04.05.2023 für keinen der 3 Entwürfe für das Hochhaus am B8-Center entscheiden konnte, wurden die Architekten beauftragt, alle Verbesserungsvoschläge auszuwerten und daraus nochmals einen Entwurf zu entwickeln.

Dieser neue Entwurf wurde dem Empfehlungsgremium am 08.09.2023 vorgestellt. Es ist ein "gedrehter" Würfel. Auch wenn für diesen Entwurf noch weiterer Verbesserungsbedarf geäußert wurde, entschied sich das Empfehlungsgremium dafür, auf Grundlage dieses Entwurfes weiterzuplanen.