Bürgerbeteiligung zum Bauprojekt am Froschkönigweg

Bürgerbeteiligung zum Bauprojekt am Froschkönigweg

Am Froschkönigweg/Dornröschenweg soll demnächst neu gebaut werden. Dazu fand am 14. und 15.06.2022 eine Bürgerbeteiligung statt. Es waren aber nur wenige Bürger vor Ort. Die meisten Anwesenden waren Fachleute z. B. vom Stadtplanungsamt. In diesem Gebiet wird voll auf Mischnutzung gesetzt. Neben neuen Wohnungen sollen auch Gewerbe, Büros und Flächen für soziale Nutzungen entstehen. Auch an Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Eisdielen, etc. wird gedacht. Für die CDU-Fraktion in der BV 2 waren Dominik Silbach und Achim Graf vor Ort. Wir setzten uns mit allen Kräften dafür ein, dass auch die in Flingern dringend gebrauchten Pflegeplätze und Parkplätze dort in ausreichender Anzahl mit entstehen. Dies war in dieser autofahrerfeindlichen Atmosphäre gar nicht so leicht.