Bürgerabend Neubauvorhaben Froschkönig-Viertel

Bürgerabend Neubauvorhaben Froschkönig-Viertel

Am Mittwoch, dem 19.10.2022 fand am Froschkönigweg 15 ein Bürgerabend zum geplanten Neubauprojekt "Froschkönig-Viertel" statt. Nachdem die Bürger und sonstigen Akteure im Sommer diesen Jahres im Rahmen eines zweitägigen Workshops ihre Ideen einbringen konnten, präsentierten die Architekten nun 3 Vorschläge zur baulichen Neugestaltung des Viertels und nahmen das Feedback der Anwesenden für das weitere Verfahren auf.

Am Folgetag traf sich das Empfehlungsgremium und gab seinerseits Feedback für den weiteren Planungsprozess. Dabei erfolgte keine Abstimmung darüber, mit welchem der 3 Entwürfe die Arbeit fortgesetzt werden soll. Vielmehr wurden die Vor- und Nachteile der 3 Entwürfe diskutiert und alle diese Aspekte wurden den Architekten zur weiteren Bearbeitung mit auf den Weg gegeben. Im besten Falle werden die Architekten die guten Seiten aller 3 Entwürfe zusammenführen. Wir dürfen weiter gespannt sein.